Flirten für Männer - Die Grundregeln

Datingtipps für Männer

Um ein erfolgreiches Date zu führen, gibt es einige Regeln zu beachten. Mit unseren Tipps bereiten wir dich bestens darauf vor. Frauen sind vom ersten Tag an, in der Kunst der Verführung und Manipulation bestens geschult. Sie haben ein körperliches und emotionales Arsenal, das du nie schlagen kannst, aber du wirst nicht unterlegen sein, wenn du dich richtig auf dein Date vorbereitest.

Hole das Beste aus dir heraus

Trage bei Dates stets gute Kleidung und gute Schuhe. Frauen schauen gerne auf Schuhe, da sie selbst auch viel Wert darauf legen. Trage Kleidung, die zu dir passt und in der du dich wohl fühlst. Wenn du dich nicht wohl fühlst in deinen Klamotten, kaufe dir neue. Aber nicht nur ein Outfit, sondern sortiere deinen Kleiderschrank komplett aus. Du möchtest doch nicht immer dasselbe tragen?!?! Frauen sind oft der Meinung, dass jemand der sich nicht um dich selbst kümmern kann, auch für niemand anderen sorgen kann.

Sei gepflegt und gestylt

Wenn du dich nicht mit deinem Styling wohl fühlst, dann gehe zum Friseur und lass dich stylen. Es ist wichtig, dass du dich vor deinem Date wohl fühlst und gut aussiehst. Männer werden auch oft kritisiert, dass sie schlecht riechen. Dusche dich regelmäßig und achte darauf, dass du immer gut riechst. Das ist für Frauen sehr wichtig. 

Beschreibe deine Lebensziele

Frauen wollen einen Mann, der ehrgeizig ist und klare Ziele im Leben hat. Wenn du nur gelegentliche Jobs hast, ist es voll ok, aber in der Regel wirst du damit bei deinem Date nicht viel gewinnen. Erzähle ihr von deinen Zielen, was du in deinem Leben noch erreichen möchtest. Verpacke es so, als ob du eine erfolgreiche Karriere anstrebst. Selbst wenn Frauen oft behaupten, es sei nicht wichtig, wünschen sich die meisten Frauen ein Leben mit Perspektiven. Sie wollen stabile Verhältnisse und Sicherheit in einer Beziehung. 

Sei immer auf dem Laufenden

Vergewissere dich, dass du immer „up to date“ bist. Frauen mögen intelligente und weltgewandte Männer. Schaue dir daher die aktuellen Nachrichten an und lese hochwertige Zeitungen. Sprich über aktuelle Themen, um zu zeigen, dass du weißt, was in der Welt geschieht.

Finde heraus, was sie begeistert

Finde bei deinem Date heraus, was sie begeistert. Wenn deine Partnerin es liebt zu reisen, dann erzähle ihr von deinen wunderschönen Urlauben, die du gemacht hast. Beschreibe ihr, wo du noch überall hin möchtest. Erzähle von wunderschönen Orten, die du mit ihr gemeinsam besuchen möchtest. 

Achtung für leidenschaftliche Fans

Wenn du ein ehrgeiziger Fußball Fan bist – halte dich bei deinem Date zurück. Wenn du es magst, mit deinen Freunden Fußball zu gucken, ist es völlig in Ordnung. Achte aber bei deinem Date darauf, dass du nicht über ungerechte Schiedsrichter schimpfst oder ständig den aktuellen Spielstand checkst. Viele Frauen finden leider Sport total langweilig und interpretieren deine Leidenschaft als Mangel an Denkfähigkeit, Kreativität und Inspiration.

Respektiere Frauen

Sei höflich und zeige guten Manieren. Frauen mögen es, wenn sie mit Respekt behandelt werden. Lerne, wie man sich in einem Top-Restaurant benimmt. Öffne ihr Türen und lass ihr den Vortritt. 

Höre gut zu

Achte darauf, dass du dich nicht in eine „one-man-show“ verwandelst und nur über dich redest. Sie wird sich schnell langweilen, weil Frauen auch etwas über sich erzählen möchten. Höre ihr deshalb gut zu und unterstütze sie bei Problemen. Frauen wollen oft nur jemanden, der ihnen zuhört – achte deshalb darauf, dass du nicht gleich mit Vorschlägen und Problemlösungen konterst. Frauen geht es oft mehr um Verständnis für die Situation, als um eine konkrete Lösungen. Oft hilft es schon, wenn man einfach nur zuhört. Frauen werden dann umso mehr von dir beeindruckt sein, wenn du dich auch an die Sachen erinnerst. 

Lerne zu tanzen

Auch wenn du zwei linke Füße hast - lerne tanzen. Die meisten Frauen lieben es zu tanzen und du hast dabei die Möglichkeit mit ihr in engen Kontakt zu kommen. Es ist romantisch und sexy. Du kannst der weltweit schlimmste Tänzer sein, aber wenn du sitzen bleibst, während dein Date auf der Tanzfläche ist, wird sie sich möglicherweise jemand anderen suchen. Du brauchst nicht Travolta werden, aber du solltest eine Vorstellung von den Grundlagen der klassischen Tänze haben.